Background

Galerie 2014

Elf mutige Ladies of Harley sind im Stammlokal Café am Bach in Würenlos eingetroffen, um mit Edith, LOH Officer, einen angenehmen Tag auf 2 Rädern zu verbringen. Die Tour führte Richtung Schwarzwald und nach einer Kaffeepause und einem feinen Mittagessen sind wir wieder mit nicht "ganz perfektem" Wetter heimwärts gerollt.

Ein grosses Dankeschön an Edith für die schöne und gemütliche Tour.

Helena
Ehrenmitglied

Herzlichen Dank an das William Tell Chapter für die Organisation der diesjährigen Sternfahrt.

Wir versammelten uns am 24.08.2014 um 09.00 Uhr beim Restaurant Da Rocco in Hünenberg. Nach und nach trafen die Member des Hoursemountain-, Northwest-, William Tell- und unseres Rabbit-Hill-Chapters ein. An der gut organisierten Ausfahrt „ohne Regen“ nahmen rund 90 Harley Davidson-Begeisterte teil.

Die Route war abwechslungsreich und wir hatten eine superschöne Aussicht über die innerschweizer Bergwelt.

Am Morgen führte uns die Tour über das Michaelskreuz, Küssnacht, Brunnen, Lauerz und Schwyz bis hinauf zum Restaurant Haggenegg. Mit einer wunderbaren Aussicht ins Tal genossen wir das Mittagessen, bestehend aus einer wärmenden Bouillon und Älplermakaronen mit Apfelschnitzen.

Ein spezielles Highlight war der Muotathaler Wetterschmöcker Martin „der Ameisenhaufensitzer“ Horat. Dieser unterhielt uns mit köstlichem Witz und Humor über das Wetter und das Älter werden.

Am Nachmittag ging die Tour weiter nach Sihlbrugg, Richtung Kappel am Albis, Schongau, Seengen und Zetzwil zum Restaurant Rütihof. In Gränichen haben wir zum Abschluss einen Dessert geschlemmt und so das Ende der diesjährigen Tour eingeläutet.

Das Rabbit-Hill Chapter bedankt sich ganz herzlich für die schöne und witzige Sternfahrt.
Es war eine abwechslungsreiche Tour mit vielen Sehenswürdigkeiten und einer super Organisation.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf die Sternfahrt 2015, welche vom Horsemountain Chapter organisiert wird.

Activities Officer
Melanie

ABB-Event vom Donnerstag, 26. Juni 2014

Bei warmen Temperaturen folgten 12 Rabbit‘s dem Aufruf unseres Head Road Captain Emi zum ABB-Event in der Vianco Arena Brunegg. Dort fand ein Mitarbeiter-Anlass unter dem Thema „Las Vegas“ statt und wir sollten als besondere Attraktion die Faszination Harley Davidson vermitteln und kleine Rundfahrten anbieten.

Gleichzeitig wurde ein Führungsmitglied (Leo) der ABB-Chefetage verabschiedet. Zu Beginn des Anlasses begleiteten wir Leo, der in einer Hummer-Limousine chauffiert wurde, im Konvoi vom Flughafen Birrfeld zur Vianco Arena. An vorderster Front Urs mit seinem Seitenwagen-Gespann. Passend zum Thema Las Vegas führte er eine Braut im Hochzeitskleid an Bord mit.

Unter tosendem Beifall der ABB-Mitarbeiter trafen wir auf dem Gelände in Brunegg ein, welches vom Sicherheitspersonal abgeriegelt wurde. Beim Apéro trafen nach und nach die letzten Gäste ein, welche mit Postautos hingeführt wurden.

Das Nachtessen fand für die rund 800 Mitarbeiter im detailgetreu eingerichteten Las Vegas-Ambiente statt. Für uns Hasen war an vorderster Front bei der Bühne ein Tisch reserviert und wir durften uns am Buffet und der Bar bedienen. Einige von uns spielten anschliessend noch im extra eingerichteten Spielcasino eine Runde Roulette oder Poker, bevor wir uns auf unsere eigentliche Aufgabe konzentrierten.

Die angebotenen Rundfahrten fanden, vor allem bei den weiblichen Gästen, grossen Anklang. Manch eine Dame im hübschen Abendkleid büschelte sich bei unseren strahlenden Rabbit-Herren auf dem Rücksitz zu Recht -  immer mit der Frage konfrontiert: Ziehe ich jetzt meinen Rock hoch oder ganz aus? Urs forderte sein altes Seitenwagen-Gespann bis zum Letzten und fuhr unter Knattern und Knallen Runde um Runde.

Parallel zu uns bot der Chauffeur der Hummer-Limousine Rundfahrten mit seinem Gefährt an. Zum krönenden Abschluss des Abends durften wir Hasen exklusiv eine Runde darin mitfahren.

Der Event war sowohl für die ABB-Mitarbeiter wie auch für die Mitglieder des Rabbit-Hill-Chapter ein gelungener Anlass, welcher viel Freude bereitete.

Monika Gisler
Secretary